Auf der vom 18. bis 21. Februar organisierten 19. Ausgabe der Zuliefermesse ZOW in Bad Salzuflen wurden nach vorläufigen Angaben des Veranstalters Clarion 11.800 Besucher gezählt. Das entspricht im Vorjahresvergleich einem Rückgang um 33 %. Gegenüber dem letzten Interzum-Jahr 2011 sank die Besucherzahl ebenfalls um 18 %. Gerechnet worden war für dieses Jahr mit einer Besucherzahl zwischen 13.000 und 13.500. Clarion Events hatte bereits während der ZOW deutlich gemacht, dass die Messegesellschaft trotz der deutlich schwächeren Beteiligung auf Aussteller- und Besucherseite auch weiterhin an einem jährlichen Veranstaltungsrhythmus festhalten wolle. Im Nicht-Interzum-Jahr 2014 wird die Beteiligung voraussichtlich turnusgemäß wieder besser ausfallen. Für 2015 hat sich Clarion zum Ziel gesetzt, Aussteller aus dem dekorativen Bereich zurückzugewinnen.
ZOW endet mit 11.800 Besuchern
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