Vogel folgt bei Zellstoff Pöls als CEO auf Maier nach

Dr. Andreas Vogel wird ab 1. April die Position des CEO und Sprecher des Vorstands des Zellstoffwerks Zellstoff Pöls übernehmen. Er folgt auf Dr. Kurt Maier nach, der ebenfalls ab 1. April neuer CEO der Pöls-Muttergesellschaft Heinzel Holding wird.

Vogel war bislang Produktionsleiter bei dem seit April 2013 ebenfalls zu Heinzel gehörenden Papierwerk Laakirchen Papier. Der Vorstand von Pöls wird ergänzt um Ingrid Gruber als CFO, bislang war Gruber als Finance Manager in Pöls tätig. Dr. Gunther Sames wird bis zu seinem einvernehmlichen Ausscheiden 2017 im Vorstand die Bereiche Zellstoffverkauf und Sicherheit verantworten. Die Entscheidungen über die Besetzung des Vorstands stehen noch unter dem Vorbehalt einer Zustimmung des Aufsichtsrats von Zellstoff Pöls.
Der Wechsel von Maier in die Holding von Heinzel war bereits am 18. Dezember bekannt gegeben worden. Die Neubesetzung ist notwendig, nachdem Alfred Heinzel sein Amt als CEO der Holding am 31. März niederlegen und in den Aufsichtsrat wechseln wird.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -