Telesio wird Vertriebsgeschäftsführer bei Leitz

Zum 1. Juli wird Alessandro Telesio in die Geschäftsführung der Leitz-Gruppe eintreten und dort den Bereich Vertrieb übernehmen. Der bisherige Vertriebsgeschäftsführer Wilfried Gehart wird zum gleichen Zeitpunkt in Ruhestand gehen, für Leitz aber auch weiterhin Beratungsaufgaben übernehmen. Gehart war zum 1. Januar 2010 in die Leitz-Geschäftsführung berufen worden. Der aktuellen Geschäftsführung gehören neben Dr. Dieter Brucklacher als Vorsitzendem und Gehart zudem Robert Lukassen und Michael Voss an. Telesio hatte ab 1984 auf verschiedenen Positionen für die Sandvik-Gruppe gearbeitet und war dort zuletzt von Januar 2002 bis Dezember 2007 Vertriebsleiter Deutschland im Geschäftsbereich „Coromant“ der Sandvik Tooling Deutschland GmbH. Im März 2009 war er in die Geschäftsführung der zur LMT-Gruppe gehörenden Vertriebsgesellschaft LMT Tool Systems GmbH gewechselt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -