Raute ordnet Aufgabenbereiche des Executive Board neu

Mit dem Ausscheiden von Arja Hakala aus dem Executive Board von Raute wird die Position des Group Vice President (GVP) Strategy nicht mehr neu besetzt. Gleichzeitig soll die Verantwortung für Wachstum und Entwicklung des Unternehmens auf mehrere Personen verteilt werden. Zu diesem Zweck hat Raute vier neue Verantwortungsbereiche geschaffen.

Als GVP Grow wird Jukka Siiriäinen dabei die Entwicklung von Standardlösungen leiten. Ziel ist nach Angaben von Raute ein signifikanter Ausbau der Aktivitäten in Emerging Markets („Grow market“). Timo Kangas wird dagegen als GVP Power die Verantwortung für den „Power Market“ übernehmen. In diesem Bereich soll laut Raute die Position als Technologieführer in der Sperrholz- und LVL-Industrie weiter ausgebaut werden. Das traditionelle Servicegeschäft „Basic Services“ wird zukünftig GVP Basic Kurt Bossuyt verantworten. Jani Roivainen als GVP Metrix soll schließlich die Entwicklung von neuen Lösungen zur Sortierung von Furnier, Sperrholz und LVL vorantreiben („Metrix market“). In diesem Bereich ist Raute bislang mit Anlagen der Marken „Mecano“ und „Metriguard“ vertreten.
Chairman des Executive Board von Raute bleibt President und CEO Tapani Kiiski, der zudem wie bisher den Vertrieb von Raute leitet. Seine Stellvertreterin wird GVP und CFO Tarja Järvinen. Mit Marko Hjelt (GVP und CHRO), Mika Hyysti (GVP und CTO) und Petri Strengell (GVP und COO) sind auch die übrigen Mitglieder des Executive Board wie zuvor in dem Gremium vertreten.

- Anzeige -
- Anzeige -