RAL hat Geschäftsführungspositionen neu besetzt

Zum 1. Januar hat Rüdiger Wollmann die Hauptgeschäftsführung der RAL Deutsches Güteinstitut für Gütesicherung und Kennzeichnung in St. Augustin übernommen. Parallel dazu wurde ihm der Vorsitz der Geschäftsführung der RAL gGmbH übertragen. Auf beiden Positionen hat er Dr. Wolf D. Karl abgelöst, der zum Jahresende 2015 in Ruhestand gegangen ist. Wollmann ist bereits seit Juli 2010 als Geschäftsführer und Justiziar für das RAL-Güteinstitut tätig, davor war er zehn Jahre lang als Projekt und Prüfungsleiter bei einer Wirtschaftprüfungsgesellschaft mit Sitz in Bonn tätig. Ebenfalls zum 1. Januar wurde Thomas Roßbach in die Geschäftsführung der RAL gGmbH berufen. Er war im April 2013 als Leiter des Geschäftsbereichs RAL Logo Lizenz zur RAL gGmbH gewechselt.

Das RAL-Institut ist die Dachorganisation der in Deutschland vergebenen RAL-Gütezeichen. Die RAL gGmbH umfasst als 100 %ige RAL-Tochtergesellschaft die Geschäftsbereiche RAL Umwelt, RAL Farben und RAL Logo Lizenz. RAL Umwelt vergibt das Umweltzeichen „Blauer Engel“ und seit 1992 auch das europäische „EU Ecolabel“. RAL Farben definiert die RAL-Farbtöne, RAL Logo Lizenz befasst sich mit der Lizenzvermarktung.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -