Kohler scheidet beim Cluster Forst und Holz BW aus

Uwe André Kohler scheidet zum 1. März als Clustermanager der Clusterinitiative Forst und Holz Baden-Württemberg aus. Kohler hatte die Aufgabe im April 2010 übernommen, nachdem er von 2007 bis 2009 das Holzmarketing Südwest des Holzabsatzfonds betreut hatte. Künftig wird Kohler mit seinem Unternehmen Kohler.Partner Dienstleistungen in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen, Marketing und Pressearbeit anbieten.

Die Aufgaben des Clustermanagements werden vorübergehend von Sylvie Wiest übernommen, die seit 1. November als Assistentin im Bereich Clustermanagement bei proHolz Baden-Württemberg (proHolzBW) tätig ist. Die Entscheidung über die Nachfolge von Kohler soll in den nächsten Wochen fallen. Das Clustermanagement ist im Jahresverlauf 2015 aus der bisherigen Trägerschaft des Landesbeirats Holz in die der proHolzBW überführt worden.
Die am 18. Dezember 2014 von den Gesellschaftern Forstkammer Baden-Württemberg, Bundesverband Deutsche Säge- und Holzindustrie (DeSH, Berlin) sowie den beiden Holzbauverbänden Holzbau Baden (Freiburg) und Holzbau Baden-Württemberg (Ostfildern bei Stuttgart) gegründete proHolzBW hat am 1. Oktober 2015 die Arbeit aufgenommen. Neben Geschäftsführer Hagen Maraun und Cluster-Assistentin Wiest sind seit 1. November Jochim Hörmann als Koordinator Holzwohnbau für Flüchtlinge und seit 1. Januar Christoph Jost als Holzbaufachberater tätig.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -