Zwei Geschäftsführerwechsel in IMA Schelling Group

Bernhard Berger, seit der im September 2015 erfolgten Zusammenführung von IMA und Schelling zur IMA Schelling Group Geschäftsführer des Maschinen- und Anlagenherstellers IMA Klessmann GmbH, ist Ende Juni aus dem Unternehmen ausgeschieden. Damit wurde die IMA-Geschäftsführung wieder von drei auf zwei Personen verkleinert. Das Unternehmen wird künftig von Andreas Rinke und Andreas Bischoff geleitet. Rinke war im Juni 2015 zum technischen Geschäftsführer ernannt worden. Bischoff ist bereits seit 1999 für die IMA-Gruppe tätig. Seit seiner zum 1. März 2017 erfolgten Berufung in die Geschäftsführung ist er dort für die Bereiche Vertrieb, Anlagenbau sowie Anfrage- und Auftragsmanagement verantwortlich.

Ebenfalls zum 30. Juni ist Wolfgang Rohner aus der Geschäftsführung des Aufteilsägenherstellers Schelling Anlagenbau GmbH ausgeschieden, um sich auf die Leitung der IMA Schelling Group zu konzentrieren. Die Geschäftsführung von Schelling und der übergeordneten SAB Holding setzt sich damit aus Stefan Gritsch und Christoph Geiger zusammen. Gritsch ist wie bislang auch Rohner geschäftsführender Gesellschafter der beiden Schelling-Unternehmen. Geiger wurde im April 2018 in die Schelling-Geschäftsführung berufen. Er war zuvor seit Juni 2008 Geschäftsführer der österreichischen Erne Fittings GmbH.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -