Umsatz im Holzbau hat im Juni um 1,8 % nachgegeben

Deutsche Zimmereien und Holzbauunternehmen haben im Juni 1,8 % weniger als im Vorjahresmonat umgesetzt. Im Mai hatten die Unternehmen noch einen Anstieg von 10,8 % verbucht. Umsatzsteigerungen hat das Statistische Bundesamt auch für Januar (+1,2 %) und März (+10,0 %) ausgewiesen, während im April und Februar die Vorjahreswerte um 1,0 % bzw. 5,7 % verfehlt wurden. Damit haben die Umsätze in den ersten sechs Monaten um 2,7 % zugelegt. Die Zahl der Beschäftigten hat sich um 1,8 % erhöht.

Die im Hochbau tätigen Unternehmen haben im Juni 3,2 % mehr als im Vorjahr umgesetzt. Gestiegen sind die Umsätze auch im Januar (+2,8 %), März (+13,6 %), April (+0,6 %) und Mai (+13,3 %). Lediglich im Februar wurde der Vorjahreswert um 0,7 % verfehlt. In den ersten sechs Monaten haben die Unternehmen 6,4 % mehr als im Vorjahreszeitraum umgesetzt. Die Beschäftigtenzahl ist um 2,9 % gestiegen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -