Spedition Fr. Meyer’s Sohn ordnet Geschäftsführung neu

Das Speditionsunternehmen Fr. Meyer’s Sohn (FMS) hat Heiko Voigt zum 1. Oktober in die Geschäftsführung berufen. Er wird zukünftig gemeinsam mit dem amtierenden kaufmännischen Geschäftsführer (CFO) Dominik Lucius das Unternehmen leiten. Der aktuelle Vorsitzende der Geschäftsführung (CEO), Marc Meier, sowie der derzeitige Geschäftsführer für das Speditionsgeschäft (COO), Markus Panhauser, werden dagegen zum Jahresende aus der Unternehmensleitung ausscheiden. Beide wollen sich laut einer heute veröffentlichten Mitteilung neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Voigt ist nach Angaben von FMS bereits seit mehr als 25 Jahren im Unternehmen. Zuletzt hat er als Regional CEO EMEA das Europageschäft verantwortet. Lucius war im Mai 2016 zu Fr. Meyers Sohn gewechselt. Davor war er ab Oktober 2006 ebenfalls CFO bei Blohm+Voss.
FMS ist ein globales Speditionsunternehmen, das sich auf den internationalen Transport von Massengütern spezialisiert hat. Das Unternehmen sieht sich als Marktführer im Bereich der Papier- und Forstprodukte-Logistik und zählt sich zu den zehn weltweit größten Seefrachtspediteuren. Unter anderem mit einem jährlichen Transportvolumen von 850.000 TEU erwirtschaftet FMS nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von 750 Mio €.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -