Ruf Maschinenbau übernimmt dänische C.F. Nielsen

Ruf Maschinenbau hat mit Wirkung zum 1. Juli die dänische C.F. Nielsen übernommen. Mit der Übernahme der ebenfalls im Bereich Brikettierungsanlagen tätigen C.F. Nielsen erweitert Ruf sein Angebot um Anlagen für die mechanische Brikettierung und die Verpressung über Extruder (Shimada Technologie). Im Bereich mechanische Brikettierung gilt C.F. Nielsen als führender Anbieter von Anlagen mit einer Durchsatzleistung zwischen 200 kg und 3.500 kg/h. Hauptkunden sind die Holz und biogene Stoffe verarbeitenden Industrie weltweit.

Als Grund für den Verkauf nennen die bisherigen Inhaber von C.F. Nielsen, Mogens S. Knudsen und Henning M. Larsen, eine fehlende Nachfolgeregelung und die daraus resultierende Unsicherheit für die Zukunft des Unternehmens. Anfang dieses Jahres war daher mit der Suche nach einem geeigneten Käufer begonnen worden. Mit der Ruf Maschinenbau war dann ein ebenfalls familiengeführtes Unternehmen mit ähnlicher Philosophie und Arbeitsweise gefunden worden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -