Rauch-Geschäftsleitung und Betriebsrat einigen sich

Die Geschäftsleitung des Schlafmöbelherstellers Rauch und der Betriebsrat haben sich Ende vergangener Woche auf ein gemeinsames Konzept zu sozialverträglichen Personalanpassungen geeinigt. Beide Parteien waren nach dem Mitarbeiterstreik am 23. Mai in Freudenberg zu Gesprächen zusammen gekommen.

Die Mitarbeiter hatten gegen den Anfang Februar vom Unternehmen angekündigten Abbau von 250 Arbeitsplätzen demonstriert. Nun haben sich Geschäftsleitung und Betriebsrat darauf verständigt, dass die Zahl der zu streichenden Vollzeitstellen auf 32 reduziert wird. Damit sei das Unternehmen nach eigenen Angaben zum Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. Juli zukunftsfähig aufgestellt. Rauch befinde sich derzeit inmitten eines Transformationsprozesses, in dem die strategische und marktorientierte Neuausrichtung der Produktions- und Organisationsstrukturen im Fokus stehen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -