Pöschl gibt Weinig-Vorstandsvorsitz zum Jahresende ab

Der Vorsitzende des Vorstandes der Weinig-Gruppe Wolfgang Pöschl gibt aus persönlichen Gründen zum Ende des Jahres sein Amt ab. Laut einer heute Vormittag veröffentlichten Mitteilung bedauert der Aufsichtsrat den Wunsch Pöschls, respektiert jedoch die persönlichen Gründe. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat den Vertriebs- und Marketingvorstand Gregor Baumbusch interimistisch mit der Wahrnehmung der Aufgabe als Vorstandsvorsitzender betraut. Erst Mitte März hatte der Aufsichtsrat den Vertrag von Pöschl bis zum Erreichen seiner Pensionsgrenze am 31. Dezember 2020 verlängert.

Pöschl war zum 1. März 2010 in den Weinig-Vorstand berufen worden und hatte zunächst die Geschäftsfelder „Kehlmaschinen“ und „Fensterbearbeitungsmaschinen“ sowie die Zuständigkeit für die Fertigungsstandorte in Tauberbischofsheim und in Yantai/China übernommen. Bereits Mitte Juli 2010 war Pöschl dann Vorstandsvorsitzender geworden. Pöschl war Anfang 2010 von dem Maschinenbaukonzern Coperion zu Wenig gewechselt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -