Linck: Baumann übernimmt Geschäftsführung von Geiger

Nach rund 24 Jahren als Geschäftsführer der Linck Holzverarbeitungstechnik wird Volker Geiger zur Jahresmitte in den Ruhestand treten. Mit Wirkung zum 1. Juli wird Michael Baumann seine Nachfolge als Geschäftsführer von Linck antreten. Damit verbunden ist auch die Übernahme der Geschäftsführung bei der Traben GmbH. Geiger bleibt auch nach seinem Ausscheiden Gesellschafter.

Baumann wechselt von der österreichischen Haas Food Equipment zu Linck. Er war bei dem zur Schweizer Bühler Gruppe gehörenden Unternehmen seit Januar 2018 als Managing Director Global Services tätig. Davor war Baumann Managing Director der CTF Haas Convenience Food Equipment In den Jahren 2003 bis 2015 war er in verschiedenen Positionen für den Hersteller von Großdieselmotoren und Antriebssystemen MTU Friedrichshafen (Rolls-Royce Power Systems AG) aktiv, davon fast sieben Jahre als CEO bei der MTU South Africa in Cape Town/Südafrika. Insgesamt bringt Baumann 24 Jahre Erfahrung im Maschinenbau mit.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -