Kingfisher plant weitere Screwfix-Filialen in Deutschland

Der britische Baumarktkonzern Kingfisher will im laufenden Geschäftsjahr 2015/2016 im Großraum Frankfurt fünf weitere Filialen seiner Baumarktkette Screwfix einrichten. Damit wird sich die Zahl der in Deutschland betriebenen Screwfix-Standorte auf insgesamt neun erhöhen. Die ersten vier Screwfix-Filialen waren im dritten Quartal 2014 in Hanau, Dreieich, Koblenz und Offenbach eröffnet worden. Laut dem am Dienstag veröffentlichten Geschäftsbericht hat sich der Umsatz der Pilotfilialen seitdem positiv entwickelt. Insgesamt wurden dort zum 1. August 68 Mitarbeiter beschäftigt.

Im Gesamtjahr 2015/2016 will Kingfisher sein Filialnetz gegenüber dem Vorjahr um 51 Standorte ausbauen. In Großbritannien und Irland sind 60 neue Screwfix-Märkte geplant. Im Gegenzug sollen in diesen beiden Ländern 30 B&Q-Standorte aufgegeben werden. Stärker wachsen will der Konzern in der Türkei, dort sollen bei der in einem Joint-Venture betriebenen Baumarktkette Koçtas elf neue Standorte dazukommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -