|  
Sonstiges» weitere Meldungen

Follmann: Nietschke neuer Head of Sales Wood+Furniture

19.11.2018 − 

Zum 22. Oktober hat Holger Nietschke die Position des Head of Sales „Wood+Furniture“ bei Follmann übernommen. Das Unternehmen stellt unter anderem Klebstoffe für die Holz- und Möbelindustrie her. Er tritt die Nachfolge von Maik Schmolke an, der die Position im Oktober 2016 übernommen hatte und seit September bei der im Bereich Klebstoff-Engineering aktiven Nolax AG beschäftigt ist.

Nietschke kam von der zur Klebchemie M.G. Becker (Kleiberit) gehörenden dekoraPUR GmbH, die in Barsinghausen eine HotCoating-Anlage betreibt. Zwischen August 2017 und September 2018 war er dort als Verkaufsleiter Export für den internationalen Vertrieb der unter dem Namen „pure.piano.gloss" produzierten Hochglanzelemente für den Einsatz in der Küchenindustrie sowie im Innenausbau verantwortlich. Zuvor hatte er fast 28 Jahre für Westag & Getalit gearbeitet, zuletzt von August 1998 bis Juli 2017 als Teamleiter Export / Area Sales Manager. In dieser Position war er unter anderem für die Verkaufsgebiete Osteuropa mit Schwerpunkt Russland, Skandinavien und Südeuropa verantwortlich, ab März 2003 mit Budgetverantwortung.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Beteiligungen der HAL Holding bauen Ergebnis deutlich aus

Koelnmesse hat Zusammenarbeit mit Hamma beendet  − vor