|  
Sonstiges» weitere Meldungen

Finanzinvestoren beteiligen sich an Brüning-Gruppe

14.03.2019 − 

Im Rahmen eines Owner Buy-Outs haben CIC Capital und PESCA Equity Partners (PESCA) eine signifikante Minderheitsbeteiligung an der Brüning-Gruppe erworben. Darüber hinaus haben im Zuge der Transaktion auch Mitarbeiter Anteile an der Brüning-Gruppe übernommen. Gründer und CEO Arnd Brüning bleibt aber Mehrheitsgesellschafter des auf den Handel mit Pellets, Restholz und Ersatzbrennstoffen ausgerichteten Unternehmens und wird dies wie bisher auch leiten. Bis zum dem für April erwarteten Closing ist Brüning noch alleiniger Gesellschafter.

Mit der Investorensuche für die weitere Unternehmensexpansion war im Jahresverlauf 2018 begonnen worden. Ziel ist es, mit Hilfe von Eigenkapitalpartnern unter anderem die weitere Erschließung internationaler Märkte voranzutreiben.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Baugenehmigungen haben im Dezember nachgegeben

BayWa Baustoffe ist neues Fördermitglied im BDF  − vor