Cauval: Übernahme durch Aquinos ist gescheitert

Die Übernahme der französischen Groupe Cauval durch den portugiesischen Sofaproduzenten Aquinos ist gescheitert. Dies teilte die Gruppe laut einem Bericht der französischen Zeitung „Le Figaro“ am Mittwoch mit. Demnach ist Aquinos von der Vereinbarung, bei Cauval einzusteigen, zurückgetreten und hat eine Neuverhandlung gefordert. Wenn in den nächsten Tagen keine Einigung mit anderen Investoren getroffen werden kann, muss Cauval laut dem Bericht einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen.

Ende Oktober vergangenen Jahres hatte Cauval den Einstieg von Aquinos in die französische Unternehmensgruppe, zu der unter anderem die Marken „Dunlopillo“, „Treca“ und „Simmons“ gehören, bekanntgegeben. Demnach sollte der Gesellschaftereinstieg über eine Kapitalerhöhung erfolgen. Aquinos wollte sich mit 25 Mio € an Cauval beteiligen. Die Vereinbarung sah zudem den schrittweisen Ausbau der von Aquinos gehaltenen Anteile an Cauval vor.
Cauval beschäftigt insgesamt 2.800 Mitarbeiter, davon 1.800 in Frankreich und hat 2015 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 400 Mio € erwirtschaftet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -