Auftragseingang im Baugewerbe legt um 18,6 % zu

Im November hat der Wert der Auftragseingänge im deutschen Bauhauptgewerbe preis- und arbeitstäglich bereinigt im Vergleich zum Vorjahresmonat um 18,6 % zugenommen. Kumuliert über die ersten elf Monate liegt der Auftragseingang nach Angaben des Statistischen Bundesamtes um 2,5 % über dem Vorjahreszeitraum. Nominal haben die Auftragseingänge im November um 22,2 % zugelegt. Für die ersten elf Monate wurde ein Anstieg um 3,8 % ermittelt. Im Wohnungsbau haben sich die Auftragseingänge um 18,9 % erhöht. Im gewerblichen und im öffentlichen sonstigen Hochbau wurden Zuwächse um 27,1 % bzw. um 26,6 % verzeichnet. Im Tiefbau stiegen die Auftragseingänge um 20 %.

Der Umsatz der Unternehmen des Bauhauptgewerbes hat sich im November gegenüber dem Vorjahresmonat um 3,4 % erhöht. In den ersten elf Monaten war der Umsatz um 0,8 % höher als im Vorjahreszeitraum. Das Statistische Bundesamt erfasst die Daten von Unternehmen mit 20 und mehr Beschäftigten.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -