AHEC Europe vergibt PR-Arbeit an Agentur neumann

Das American Hardwood Export Council (AHEC) hat die Presse- und Marketingarbeit Europa neu organisiert. Mit Wirkung zum 1. Juli wurde die Agentur neumann communication in Köln von AHEC Europe mit der Pressearbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz beauftragt. Bei Neumann werden die drei Mitarbeiter Georg Maurer, Hannah Knospe und Hanna Reif AHEC Europe bei der Aufgabe unterstützten, über US-amerikanisches Laubschnittholz zu informieren und für dessen Verwendung zu werben. Zu den bisherigen Kunden von neumann communication zählen Design orientierte Unternehmen, darunter auch Unternehmen der Möbel- und Möbelzulieferindustrie sowie Messen wie die Bodenbelagsmesse Domotex oder der Salone del Mobile.

2018 und im ersten Halbjahr 2019 war die polnische Agentur Questia für Pressearbeit und Marketing in der DACH-Region zuständig. Questia wird in Polen weiterhin AHEC vertreten. Vor Questia war in Deutschland und Österreich im Januar 2017 die Hamburger Agentur marina moje communication von AHEC Europe beauftragt worden. Die Agentur war von Marina Moje 2014 nach ihrem Ausscheiden 2012 bei der Hamburger Agentur MPR Dr. Muth gegründet worden. Moje war von 1991-2012 bei MPR Dr. Muth tätig, zuletzt als Geschäftsführerin und Partnerin. Bereits damals betreute Moje die Presse- und Marketingarbeit für AHEC Europe in Deutschland, Österreich, der Schweiz und zeitweise auch in Polen.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -