Deutlich weniger Aussteller auf der ExpoDrev Russia

Auf der vom 8. bis 11. September veranstalteten Holzfachmesse ExpoDrev Russia im Siberia International Exhibition and Business Center in Krasnoyarsk waren mit 112 Unternehmen deutlich weniger Unternehmen als im Vorjahr vertreten. 2014 zählte die Messe noch 155 Aussteller. Der Veranstalter führt den Rückgang auf die schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen in Russland zurück. Diese wirkten sich nicht nur negativ auf die Teilnahme russischer Unternehmen aus, sondern schlugen sich auch auf die Präsenz der internationalen Tochtergesellschaften nieder. Während 2014 noch 109 russische Unternehmen an der Messe teilgenommen hatten, waren es 2015 lediglich 77. Die Anzahl der ausländischen Aussteller ging von 46 im Jahr 2014 auf 35 bei der diesjährigen Veranstaltung zurück. Neben Unternehmen aus Russland waren Firmen aus 14 weiteren Ländern wie Deutschland, Schweden, Finnland, Japan, Österreich, den USA und China vertreten. Entsprechend der geringeren Ausstellerzahlen reduzierte sich die Nettoausstellungsfläche von 1.764 m² im Vorjahr auf 1.360 m². Die Besucherzahlen gingen von 3.653 auf 2.487 zurück.

Seit 2014 führt die Deutsche Messe Rus die Veranstaltung gemeinsam mit dem russischen Messeveranstalter Krasnoyarsk Fair Exhibition Company durch. Die nächste ExpoDrev Russia soll vom 6. bis 9. September 2016 stattfinden.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -