Bender ist aus Bürkle-Geschäftsführung ausgeschieden

Hans Joachim Bender, geschäftsführender Gesellschafter der Robert Bürkle GmbH ist am 31. März aus der Geschäftsführung des Maschinen- und Anlagenherstellers ausgeschieden und in Ruhestand gegangen. Noch bis zum Jahresende wird er die inzwischen von Renato Luck geleitete Bürkle-Geschäftsführung beraten; darüber hinaus bleibt er Bürkle-Gesellschafter. Luck war gemeinsam mit Jürgen Brenner erst Anfang November 2012 in die Bürkle-Geschäftsführung berufen worden. Luck verantwortet den Bereich Technik und ist damit für die Bereich Produktinnovation, Entwicklung und Projektabwicklung zuständig. Brenner leitet die Produktionsaktivitäten an den drei deutschen Standorten Freudenstadt, Paderborn und Rietberg-Mastholte. Der Geschäftsführungsbereich Vertrieb/Marketing untersteht Ralf Spindler. Bender war 1993 in die Geschäftsführung von Bürkle berufen worden; 1997 hatte er Unternehmensanteile erworben und gleichzeitig die Funktion des Geschäftsleitungssprechers übernommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -