Aebi importiert Deere Forstmaschinen in die Schweiz

Robert Aebi Landtechnik ist seit 1. November auch Importeur von Harvestern, Harvesteraggregaten und Forwardern von John Deere Forestry in der Schweiz. Bislang war das im August von der Robert Aebi Gruppe gegründete Unternehmen, über den bis dahin als Matra, Zweigniederlassung der Robert Aebi AG in Lyss geführten Maschinenhändler, bereits Importeur von Landmaschinen und Kleintraktoren des US-amerikanischen Deere-Konzerns.

Im Bereich Forstmaschinen ist Robert Aebi Landtechnik Importeur der Skidder und Forstschlepper der Marke Camox und der von Otmar Noe hergestellten Forstspezialschlepper sowie der Teleskopstapler und Trägerfahrzeuge des italienischen Herstellers Merlo. Die Robert Aebi Gruppe hatte zum 1. August über Matra alle Anteile des bislang für diese Hersteller und Marken zuständigen Maschinenhandelsunternehmens Althaus AG (Ersingen/Kanton Bern) zusammen mit dem Tochterunternehmen W. Mahler AG (Obfelden/Kanton Zürich) übernommen und auf die neu gegrünsete Robert Aebi Landtechnik verschmolzen. Im Zuge der Übernahme wurde der bis dahin von W. Mahler durchgeführte Import von Komatsu-Forstmaschinen allerdings aufgegeben.
Die Betreuung der Schweizer John Deere Forestry-Kunden wird Robert Aebi Landtechnik in Abstimmung und Zusammenarbeit mit den bisherigen Importeuren Bührer & Richter und Aggeler durchführen. Ab 1. Januar 2018 wird der Import der Forstmaschinen dann allein bei Robert Aebi Landtechnik liegen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -