Weinzierl: Kurzholzplatz geht Anfang 2019 in Betrieb

Bereits Anfang November konnte bei der Holzwerke Weinzierl GmbH in Vilshofen die Montage einer von Holtec gelieferten Kurzholzplatzanlage abgeschlossen werden. Die Inbetriebnahme der Anlage ist nach den über die Feiertage und den Jahreswechsel geplanten Betriebsferien für Anfang Januar 2019 geplant. Zu diesem Zeitpunkt wird dann auch die bestehende Rundholzsortierung außer Betrieb genommen.

Nach den in den Vorjahren erfolgten Erweiterungen des Betriebsgeländes auf aktuell insgesamt 22 ha hatte Weinzierl bereits 2017 bei Holtec die neue Rundholzsortierung vom Typ „Chain-less" bestellt. Im Zuge der Investitionsmaßnahmen wurde auch die Rundholzlagerfläche erweitert sowie verschiedene Modernisierungsmaßnahmen an der Einschnittslinie durchgeführt. Im Zuge der verschiedenen Maßnahmen wurden auch Umstellungen in der innerbetrieblichen Logistik vorgenommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -