Vojácek wurde zum Generaldirektor von Lesy CR bestellt

Josef Vojácek ist am 3. September von dem tschechischen Landwirtschaftsminister Miroslav Toman zum neuen Generaldirektor des Staatsforstbetriebs Lesy Ceské republiky (Lesy CR) ernannt worden. Vojácek, der sich bei einem Bewerbungsverfahren gegen zehn Kandidaten durchgesetzt hat, folgt auf Tomáš Pospíšil, der Lesy CR seit 14. Mai interimsweise geleitet hat. Am 11. Mai war der damalige Generaldirektor Daniel Szórád von seinem Posten als Generaldirektor abberufen worden. Seine Entlassung wurde damit begründet, dass der Staatsforstbetrieb unter seiner Leitung durch Borkenkäfer und Sturmereignisse verursachtes Kalamitätsholz nicht zügig genug aufgearbeitet habe.

Vojácek hat seit 2014 den Forstbetrieb der tschechischen Militärverwaltung als Generaldirektor geleitet. Zuvor hatte er für Lesy CR bereits auf verschiedenen Positionen gearbeitet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -