Vivonio will Umsatz mittelfristig auf 500 Mio € erhöhen

Die Vivonio Furniture Group strebt mittelfristig einen Umsatz von bis zu 500 Mio € an. Laut Vivonio CEO Elmar Duffner soll dieses Ziel unter anderem durch die Übernahme weiterer europäischer Möbelhersteller erreicht werden. Teil von Vivonios Strategie ist es dabei, den eigenständigen Markenauftritt seiner Tochterunternehmen beizubehalten, deren Marktposition zu stärken und sie bei der Erschließung zusätzlicher Märkte zu unterstützen.

Im vergangenen Jahr hat die Unternehmensgruppe im Vergleich zum Vorjahr ein deutliches Umsatzwachstum von knapp 17 % auf 299 Mio € erzielt. Nach Einschätzung von Duffner konnte Vivionio dabei ihren Marktanteil in Deutschland ausbauen. Zu der in München ansässigen Unternehmensgruppe gehören der Mitnahmemöbelhersteller Maja, der Schlafraummöbelhersteller Staud sowie der französische Zerlegtmöbelhersteller SCIAE.

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