US-Pelletproduktion bleibt weiterhin knapp unter Vorjahr

Mit insgesamt 1,760 Mio t lag die US-amerikanische Pelletproduktion im dritten Quartal vergangenen Jahres nur geringfügig unter dem Wert des Vorjahresquartals. Sortimentsbezogen zeigt sich laut den Daten der der U.S. Energy Information Administration (EIA) allerdings eine gegenläufige Entwicklung. Demnach sank die Produktion höherwertiger Pellets für den Wärmemarkt im dritten Quartal um fast 11 % auf knapp 390.000 t, während mit 1,370 Mio t um über 3 % mehr Industriepellets hergestellt wurden.

Kumuliert über die ersten neun Monate des Vorjahres ergibt sich damit für die USA eine Gesamtproduktion in Höhe von 5,039 Mio t, wovon wiederum 3,983 Mio t auf Industriepellets (+3,7 %) und 1,056 Mio t auf Pellets für den Wärmemarkt (-14,2 %) entfallen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -