Urban hat Pressearbeit bei DeSH übernommen

Dinah Urban ist seit 1. Mai Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Säge- und Holzindustrie Bundesverbandes (DeSH) in Berlin. Sie ist auf Melanie Wollenweber nachgefolgt, die seit Oktober 2015 die Aufgabe begleitet hat und im Oktober 2018 in die FDP-Fraktion des Deutschen Bundestags als Gremienbetreuerin gewechselt ist. Die Aufgaben von Wollenweber waren zwischenzeitlich von Julia Möbus übernommen worden. Möbus leitet seit Jahresbeginn den im Zuge einer Neustrukturierung der DeSH-Aufgaben neu geschaffenen Bereich „Politik und Kommunikation“. Diesem Bereich ist auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des DeSH zugeordnet. Im Büro München des seit Jahresbeginn mit dem DeSH fusionierten Fachbereichs Säge des Verbands der Holzindustrie und Kunststoffverarbeitung Bayern/Thüringen (VHK) ist weiterhin Melinda Hannemann für die Kommunikation zuständig.

Vor ihrem Wechsel zum DeSH war Urban seit Juli 2013 als Redakteurin für die Fachzeitung „Holzkurier“ des Österreichischen Agrarverlags tätig.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -