Schweiz: Konsultationsphase für neuen PEFC-Standard

PEFC Schweiz hat im vergangenen Oktober den neuen nationalen Standard zur Waldzertifizierung bei PEFC International zu Anerkennung eingereicht. Die daran anschließende Konsultationsphase wird nun vom 8. Februar bis 9. April durchgeführt. Dies hat PEFC International gestern mitgeteilt. Neben der Konsultationsphase wird der neue Schweizer Standard entsprechend der Regularien auch von PEFC International beurteilt. Mit der Anerkennung der die Generalversammlung und der Re-Zertifizierung wird im Jahresverlauf gerechnet.

Mit dem Ende September vorgelegten Entwurf hat PEFC Schweiz nach 2008 und 2013 zum dritten Mal einen planmäßigen Revisionsprozess durchgeführt. Mit der Überarbeitung hatte PEFC Schweiz im Oktober 2019 begonnen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -