Sägewerk LDK 3 produziert jetzt im Zweischichtbetrieb

Das grundlegend modernisierte nordrussische Sägewerk LDK 3 produziert seit kurzem im regulären Zweischichtbetrieb. Die Linck-Profilzerspanerlinie, die bereits im April 2017 den Probebetrieb aufgenommen hatte, ist auf eine Produktionskapazität von 250.000 m³ Nadelschnittholz/Jahr ausgelegt. Die von der schwedischen Valutec Group gelieferten zwölf Trockenkammern und fünf Durchlauftrockner arbeiten inzwischen regulär. Die Anlage zur Sortierung von technisch getrocknetem Schnittholz sowie die Stapel- und Paketierlinie, die von der österreichischen Springer Maschinenfabrik geliefert wurden, wurden nach Angaben der übergeordneten Sägewerk 25-Gruppe kürzlich auf einen Dreischichtbetrieb umgestellt.

Der Sägewerk 25-Gruppe gehören neben LDK 3 noch die Sägewerksstandorte Maimaksa und Tsiglomen an. Die Gruppe wird künftig insgesamt 1,5 Mio m³ Rundholz/Jahr zu 750.000 m³ Schnittholz/Jahr verarbeiten; die Pelletproduktion soll auf 200.000 t steigen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -