Sägewerk Galliker wird Geschäftsbetrieb einstellen

Voraussichtlich Ende September oder Anfang Oktober wird das zu Oel-Pool gehörende Schweizer Sägewerk Galliker in Hoffstatt/Kanton Luzern die Schnittholzproduktion beenden. Die Schließung erfolgt im Zuge einer Restrukturierung der weiteren zu Oel-Pool gehörenden Holzindustrie- und Holzhandelsbetriebe. So wurden die Säge- und Hobelwerke der im Juli 2011 zur Brand-Reber AG fusionierten Fritz Brand AG und Reber AG, das im September 2015 übernommene Sägewerk Rüeggsegger und die Holzhandlung Heinz Steiner zum 4. Juli auf die De Ligno AG verschmolzen.

Das Sägewerk Galliker mit seinen beiden Standorten in Hofstatt war von Oel-Pool im Mai zusammen mit dem damals bereits stillgelegten Furnierwerk Lanz übernommen worden. Das Sägewerk verfügt an beiden Standorten über eine Einschnittskapazität von 30.000 fm/Jahr und ist mit einer Gatter- und Bandsägenlinie ausgestattet. In dem Sägewerke werden Bauholzsortimente und aus höherwertigen Starkholzstämmen auch Blockware produziert.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -