Russland: Schnittholzproduktion steigt auf 25,9 Mio m³

Russische Sägewerke haben 2017 nach Angaben von Rosstat 25,9 Mio m³ Schnittholz produziert; dies entspricht einer Zunahme im Vergleich zum Vorjahr um 5,7 %. Im Dezember lag die Produktion der von Rosstat erfassten Unternehmen mit rund 2,1 Mio m³ um 2,2 % über dem Vorjahresmonat. Für Oktober und November wurde ebenfalls jeweils ein Produktionsvolumen von 2,1 Mio m³ ausgewiesen. Zwischen März und September wurden jeweils 2,3 Mio m³ Schnittholz erzeugt. Lediglich im Januar und Februar wurde mit 1,8 Mio m³/Monat die Marke von 2,0 Mio m³ unterschritten.

Im Jahr 2016 wurde für Juli mit 2,1 Mio m³ die größte Produktionsmenge ermittelt. In den übrigen Monaten wurden zwischen 1,5 Mio m³ und 2,0 Mio m³ Schnittholz erzeugt. Die tatsächliche Produktionsmenge dürfte allerdings deutlich größer sein, da Rosstat die Produktion kleinerer Sägewerke nicht erfasst.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -