Niggemeyer ist neuer Geschäftsführer Forst beim WAF

Peter Niggemeyer hat im September die Leitung des Bereich „Land- und Forstwirtschaft“ des Wittelsbacher Ausgleichsfonds (WAF) übernommen. Er folgt in der Position auf Dr. Harald Textor nach, der nach 22 Jahren als Leiter der WAF-Forsten in den Ruhestand gegangen ist. Vor seinem Wechsel zum WAF war Niggemeyer stellvertretender Betriebsleiter beim Forstbetrieb Fürst Waldburg-Wolfegg-Waldsee und beim Forstbetrieb Fürst zu Fürstenberg.

Im Eigentum des WAF befinden sich insgesamt etwa 12.000 ha Wald, darunter der rund 5.000 ha bzw. 2.000 ha umfassende Köschinger Forst sowie der Dürnbucher Forst sowie 1.600 ha Auwald zwischen Neuenburg und Ingolstadt. Der Holzeinschlag beträgt jährlich rund 70.000-80.000 fm.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -