Marklund wechselt als CFO von Setra zu Bergs Timber

Anders Marklund, derzeit noch CFO der schwedischen Setra Group, wird im Herbst dieses Jahres in gleicher Position zur Bergs Timber wechseln. Der aktuelle CFO von Bergs Timber, Jörgen Karlsson, hat sich in Zusammenhang mit der Ende April vereinbarten Übernahme von insgesamt vier Produktions- und Handelsstandorten der lettischen Norvik Timber Industry (NTI) in Estland, Lettland und Großbritannien dazu entschlossen, als CFO des Konzerns zurückzutreten. Karlsson bleibt aber weiterhin im Unternehmen und wird CFO der Bergs Timber Production AB, in der die schwedischen Konzeraktivitäten zusammengefasst sind. CEO von Bergs Timber ist weiterhin Peter Olof Nilsson.

Marklund ist seit 2005 bei Setra und hatte den CFO-Posten im Oktober 2017 von Stefan Lundin übernommen. CEO von Setra ist Hannele Arvonen, CTO ist Andreas Hörnfeldt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -