Liljegren wechselt von Södra Wood zu Bergs Timber

Nach der Ende April Übernahme eines Großteils der lettischen Norvik Timber Industry (NTI) durch die schwedische Bergs Timber wird Sampsa Auvinen, seit 2009 CEO von NTI, das Unternehmen Ende September verlassen. Auvinen lässt seine weitere berufliche Tätigkeit vorerst offen, bleibt nach eigenen Angaben aber noch bis Juni 2019 Präsident der European Organisation of the Sawmill Industry (EOS).

Jan Liljegren wechselt noch im laufenden Jahr von der Södra zu Bergs Timber und übernimmt dort als Vize-CEO im Wesentlichen die Aufgaben von Auvinen. Aktuell ist Liljegren Produktionsleiter Sägewerk für den Geschäftsbereich „Södra Wood“. CEO von Bergs Timber ist weiterhin Peter Olof Nilsson. Im Herbst wird zudem Anders Marklund, derzeit noch CFO der schwedischen Setra Group in gleicher Position zur Bergs wechseln. Der derzeitige CFO Jörgen Karlsson gibt den Großteil seiner Aufgaben ab und wird CFO der Bergs Timber Production AB, in der die schwedischen Konzernaktivitäten zusammengefasst sind.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -