Karrer folgt im Koehler-Vorstand auf Ruckenbrod nach

Zum 1. Januar hat Dr. Stefan Karrer bei dem Spezialpapierhersteller Koehler die Position des technischen Vorstands übernommen. Er folgt auf Werner Ruckenbrod nach, der den Technik-Bereich bei Koehler seit dem 1. Januar 2008 verantwortet hatte und zum Jahresende in Ruhestand gegangen ist. Karrer war nach Positionen bei der italienischen Lecta Group und bei Sappi Ehingen zuletzt seit 2010 Geschäftsführer von Sappi Alfeld. Laut Koehler wurde die Zellstoff- und Papierfabrik unter seiner Leitung zum Marktführer für einseitig gestrichene Papiere ausgebaut. Auf Verbandsebene ist er Vorstand Forschung und Technik im Verband deutscher Papierfabriken (VDP) und Vorstandsmitglied im Verband Norddeutscher Papierfabriken.

Neben Karrer gehören dem Koehler-Vorstand Kai Furler als Vorsitzender und Frank Lendowski für den Bereich Finanzen an. Lendowski, zuvor Geschäftsführer bei dem Küchenhersteller Bulthaup, war im September 2010 als designierter Nachfolger des damaligen Finanzvorstands Bruno Schwelling zu Koehler gekommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -