|  
Rundholz/Schnittholz» weitere Meldungen

Jährig ist zum Sägewerk Max Wagner gewechselt

04.08.2020 − 

Oliver Jährig hat zum 1. August als Head of Global Business Operations zum Laubholzsägewerk und Holzimportunternehmen Max Wagner gewechselt. Dort soll er schwerpunktmäßig den neu geschaffenen Bereich des Rundholzhandels vorantreiben. Unter der Leitung von Jährig soll das Rundholzhandelsgeschäft von Nordamerika und Europa nach Asien, Indien und Pakistan sowie innerhalb Europas ausgebaut werden.

Zuletzt war Jährig wenige Monate bei dem Schweizer Holzhandelsunternehmen und werkfreien Furnierhersteller Atlas Holz tätig. Zuvor hatte er seit 1991 unterschiedliche Position im Bereich Rundholzbeschaffung in Unternehmen der heutigen Danzer Holding begleitet. Bis 2010 war er dabei für nordamerikanische Danzer-Gesellschaften tätig. Von Oktober 2010 bis Februar 2020 war er Mitarbeiter bei Danzer Veneer Europe.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Mercer hat Angebot für Klausner Lumber One abgegeben

Rubin ist in Geschäftsführung von Ernst Fisch eingetreten  − vor