Interfor-CEO Davies wird zum Jahresende zurücktreten

Der CEO und President der kanadischen Interfor Duncan Davies wird zum 31. Dezember zurücktreten. Laut einer gestern von Interfor veröffentlichten Mitteilung wurde Ian Fillinger, derzeit Senior Vice President und COO des Unternehmens, mit Wirkung zum 1. Januar 2020 zum neuen President & CEO ernannt. Davies wird noch bis Ende 2020 für den Konzern beratend tätig bleiben.

Davies trat Juni 1998 bei Interfor ein, wurde im Dezember desselben Jahres zum Präsidenten und im Februar 2000 zum CEO ernannt. Während seiner Amtszeit hat er die Expansion von Interfor von einem regionalen Produzenten zum derzeit nach eigenen Angaben viertgrößten Holzkonzern der Welt mit Niederlassungen in Kanada und den Vereinigten Staaten geleitet. Der Jahresumsatz lag 2018 bei 2,187 Mrd Can$, die Schnittholzproduktion summierte sich auf 2,635 Mrd bdft.
Fillinger ist seit März 2005 bei Interfor tätig. Im Dezember 2015 wurde er zum Senior Vice President & Head of Operations ernannt und verantwortet seither die Aktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Produktion, Forstwirtschaft, Holzbeschaffung und Investitionen; seit Februar 2018 ist er COO.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -