Form-on beliefert Holzhandel und baufremde Bereiche

Das zur Doka Group gehörende österreichische Handelsunternehmen Form-on hat sein Angebot im Bereich Sperrholz erweitert und beliefert seit Anfang des Jahres auch Holzhändler und baufremde Unternehmen. Der Bereich „Sperrholz“ wird von Roman Zöchling geleitet, der den Posten des Head of Sales im Herbst 2016 übernommen hat. Das erweiterte Produktportfolio erstreckt sich unter anderem auf Sperrhölzer für Parkett, Möbel, Verpackung, Holzbau und Fahrzeugbau. Die Sperrhölzer werden direkt von Form-on aus Europa, Asien und Südamerika importiert. Dieser Bereich wird neben anderen von Kurt Schmiedsberger verantwortet. Form-on fungiert parallel dazu auch als Importorganisation für andere Gesellschaften der Doka Group.

Die im Dezember 2012 gegründete hundertprozentige Doka-Tochtergesellschaft Form-on hat bislang nur mit Gebrauchtschalungen sowie neuen Schalungskomponenten und Sperrholz für den Baubereich gehandelt. Gestartet war das Unternehmen mit dem Online-Verkauf von Gebrauchtschalungen. Mitte 2014 wurde das Sortiment um fabrikneue Schalungskomponenten wie Platten, Träger und Deckenstützen erweitert, die über den Baustoffhandel und über DIY-Märkte vertrieben werden. Seit 2015 wurde sukzessive der Bereich Sperrholz aufgebaut, wobei zunächst nur Produkte für den Baubereich angeboten wurden. Der Umsatz im Jahr 2016 belief sich auf rund 52 Mio €. Aktuell beschäftigt Form-on rund 25 Mitarbeiter.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -