CPA prognostiziert für 2018 nur geringes Wachstum

Die britische Construction Products Association (CPA) rechnet 2018 im Vergleich zum laufenden Jahr in Großbritannien mit einer Zunahme der Bauleistung um 0,7 %. Bei vorangegangenen Progosen hatte CPA noch einen Anstieg von 1,2 % erwartet. Damit dürfte die Bauproduktion im kommenden Jahr laut dem kürzlich veröffentlichten „Summer 2017 Construction Industry Forecast“ die niedrigste Zuwachsrate der vergangenen sechs Jahre erreichen. 2019 erwartet der Verband im Jahresvergleich immerhin einen Produktionsanstieg von 1,8 %. In Zusammenhang mit dem für März 2019 geplanten Bexit weist CPA allerdings auf die Unsicherheiten der Prognose hin.

Für 2017 hat CPA die Bauprognose von zuvor 1,3 % auf 1,6 % nach oben korrigiert. Vor allem das 6,9 Mrd £ umfassende Investitionsprogramm im öffentlichen Wohnungsbau soll für den Anstieg sorgen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -