|  

Bauvista hat ersten gemeinsamen Aufsichtsrat gewählt

17.05.2018 − 

Die Gesellschaftervollversammlung der Einkaufskooperation Bauvista hat am vergangenen Dienstag ihren Aufsichtsrat neu gewählt. Georg Vos (Baufuchs Vos) wurde als Aufsichtsratsvorsitzender und Roger Rinck (Priba Baustoffhandel) als dessen Stellvertreter wiedergewählt. Vos vertritt dabei den Bereich DIY-Einzelhandel und Rinck den Bereich Baustoff Fachhandel.

Mit der Neuwahl wurde die Zahl der Aufsichtsratsmitglieder von bislang zwölf auf acht reduziert. Aus dem Geschäftsbereich Baustoff Fachhandel sind dies neben Rinck Marcus Dörndorfer (Brummer Baustoffe), Klaus Kürten (Boendgen Baustoffe) und Michael Stockmanns (Stockmanns GmbH). Aus dem Geschäftsbereich DIY-Einzelhandel wurden außer Vos Stephan Eichhorn (Eichhorn AG), Jan-Mark Weitz (BBM Baumarktgruppe) und Rüdiger Bähr (Raiffeisen Stendal) gewählt.

Bei dem aktuellen Aufsichtsrat handelt es sich um den ersten gemeinsam gewählten Aufsichtsrat nach dem im vergangenen Jahr vollzogenen Zusammenschluss der beiden Kooperationen EMV-Profi und Baustoffring zur Bauvista.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Cairngorm schließt dritte Transaktion im Holzhandel ab

BHB: Umsatzminus von 7,1 % für deutsche Baumärkte  − vor