Werzalit beendet Furnierproduktion in Thüringen

Der Holzwerkstoffhersteller Werzalit verlagert seine Produktion von Buchenschälfurnieren von Niederorschel/Thüringen nach Lugoj/Rumänien. Der Einkauf von Buchenrundholz für das Schälfurnierwerk ist bereits gestoppt, derzeit werden noch Restmengen übernommen. Die Furnierproduktion in Niederorschel soll abhängig von der Rundholzversorgung und Auftragslage bis zum Ende des ersten Quartals auslaufen. Bereits vor zwei Jahren hatte Werzalit die Furnierproduktion in Niederorschel stark reduziert, nachdem die Produktion von Schichtholz und Federleisten nach Rumänien verlagert worden war. In der Folge ging der Buchenrundholzbedarf in Niederorschel von jährlich durchschnittlich 35.000 fm auf unter 15.000 fm/Jahr Buchenwertholz zurück.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -