Oberweser-Maschinen sollen verkauft werden

Die erst 2009 nach einem Brand neu installierten Anlagen der Oberweser-Sägewerk Heinrich Heine GmbH in Brevörde-Grave/Niedersachsen stehen zum Verkauf. Das Nadelholzsägewerk mit angeschlossener Sonderpalettenfertigung hat vor einem Jahr die Produktion eingestellt. Derzeit werden die ausschließlich aus dem Jahr 2009 stammenden Maschinen sowie das Werksgelände und die Gebäude vom Unternehmen selbst sowie von Maschinenhändlern zum Verkauf angeboten.

Der Geschäftsbetrieb bei Oberweser-Sägewerk, das trotz ähnlichen Namens in keiner Verbindung zu dem ebenfalls geschlossenen Sägewerk Oberweser in Reinhardshagen/Nordhessen steht, war zum einen aufgrund einer fehlenden Unternehmensnachfolge beendet worden. Zum anderen war ein wirtschaftlicher Betrieb bei steigenden Rundholzbeschaffungskosten und stagnierenden oder sogar fallenden Erlösen für Nadelschnittholz und Sonderpaletten aus Sicht der Eigentümer längerfristig nicht mehr darstellbar.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -