Tomaszewski neuer Direktor von Lasy Panstwowe

Der polnische Umweltminister Jan Szyszko hat Konrad Tomaszewski am 17. November im Zuge der Regierungsbildung unter der neu gewählten Ministerpräsidentin Beata Szydlo zum Generaldirektor der polnischen Staatsforstverwaltung Lasy Panstwowe ernannt. Tomaszewski folgt auf Adam Wasiak, der die Staatsforstverwaltung seit Februar 2012 geleitet hat. In den vergangenen Jahren war Tomaszewski auf verschiedenen Positionen in der Staatsforstverwaltung tätig. In den Jahren 1998 bis 2001 war er bereits Generaldirektor von Lasy Panstwowe.

Szyszko ist am 16. November von Präsident Andrzej Duda zum Umweltminister ernannt worden. Er löst Maciej Grabowski ab, der dem Umweltministerium seit November 2013 als Minister vorstand.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -