Strömgren wechselt von John Deere Forestry zu Cranab

Der Aufsichtsrat des schwedischen Forst- und Holzladekranherstellers Cranab hat Anders Strömgren als neuen CEO bestellt. Strömgren wird diese Position zum 1. März antreten. Bislang ist er als General Manager für das schwedische Tochterunternehmen von John Deere Forestry Oy, der John Deere Forestry AB mit Sitz in Märsta, tätig und verantwortet für das Gesamtunternehmen John Deere Forestry den Forstmaschinenverkauf in Europa.

Infolge des Wechsels wird Strömgren auch Aufgaben in den Aufsichtsräten der Cranab-Tochterunternehmen Vimek und Bracke Forest übernehmen. Strömgren folgt auf Fredrik Jonsson nach, der im April sein Amt als CEO bei Cranab niedergelegt hatte und danach noch sechs Monate beratend für das Unternehmen tätig war. Im Herbst hat Jonsson auch seine Anteile an Cranab verkauft und ist aus dem Aufsichtsrat bei Vimek und Bracke ausgeschieden. Die Aufgaben von Jonsson werden derzeit von Hans Eliasson, dem Aufsichtsratsvorsitzenden bei allen drei Unternehmen, kommissarisch wahrgenommen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -