Södra weiht Sägewerk in Värö ein

Södra wird am 3. Oktober 2011 im Beisein der schwedischen Wirtschaftsministerin Ewa Björling ihr umfassend modernisiertes Sägewerk am Standort Värö offiziell eingeweihen. Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen in Höhe von fast 1 Mrd skr wurde die dort bislang bestehende Sägewerksanlage ausgetauscht, wobei hierbei die bisherige Anlage der deutschen Klausner Holz Niedersachsen zum Einsatz kam. Södra hatte die Anlage 2010 von Klausner erworben, anschließend ab- und in Värö wieder aufgebaut. Neben dem Austausch der Sägewerksanlage wurden auch umfangreiche Investitionen in der Werksperipherie umgesetzt, so etwa beim Bau neuer Gleisanlagen. Das Werk soll künftig im Dreischichtbetrieb rund 750.000 m³ Fichten- und Kiefernnadelschnittholz produzieren. Das Sortimentsspektrum konzentriert sich in erster Linie auf Nadelschnittholz für konstruktive Anwendungen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -