Södra Timber verwirft Pläne für Produktionskürzungen

Die schwedische Södra Timber wird ihre erst Anfang Mai bekanntgegebenen Produktionskürzungen im Sägewerksbereich nun doch nicht durchführen. In sämtlichen Södra-Sägewerken werden lediglich die üblichen, über die Sommerferienzeit geplanten Stillstände durchgeführt. Vor gerade einmal zwei Wochen hatte das Unternehmen noch angekündigt, ihre Schnittholzproduktion über verlängerte Abstellungen in der Ferienzeit um rund 50.000-60.000 m³ reduzieren zu wollen. Der kommissarische CEO von Södra Timber, Håkan Svensson, begründete die plötzliche Kehrtwende damit, dass die Schnittholzlagerbestände bei einigen Sortimenten offenbar vergleichsweise niedrig sind und daher aufgestockt werden müssen. Darüber hinaus müsse die Angebots- und Logistiksituation im Geschäftsbereich "Södra Skog", dem Svensson vorsteht, verbessert werden. Svensson schloß allerdings nicht aus, dass es gegebenenfalls im August doch noch zu marktbedingten Abstellungen in den Södra-Sägewerken kommen könnte.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -