Jöbstl folgt im Fachverband auf Kulterer nach

Herbert Jöbstl übernimmt von Christoph Kulterer den Vorsitz des Verbandes der österreichischen Sägeindustrie. Kulterer hatte diese Position im Jahr 2010 als Nachfolger von Hans Michael Offner angetreten und steht nach fünf Jahren im Amt nicht mehr zur Wiederwahl. Jöbstl ist derzeit Geschäftsführer der Stora Enso Wood Products GmbH mit Sitz in Bad St. Leonhard und hatte zuvor verschiedene leitende Position innerhalb des finnischen Konzerns durchlaufen. Im September soll Jöbstl zum Vorsitzenden der Berufsgruppe Sägeindustrie im Fachverband der Holzindustrie Österreich gewählt werden.

Auf der heutigen Sitzung des Fachverband der Holzindustrie Österreich in Wien wurde Jöbstl zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Als weiterer Stellvertreter wurde Dr. Elfried Taurer (Constantia Industries) gewählt, als Obmann des Fachverbandes wurde Dr. Erich Wiesner (Wiehag) bestätigt.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -