Investorensuche für insolventes Sägewerk S.+H.

Für das insolvente nordrhein-westfälische Sägewerk S.+H. in Kall-Sötenich sucht der Insolvenzverwalter weiterhin einen Käufer. Das Insolvenzverfahren über das Sägewerk mit einer Einschnittkapazität von bis zu 150.000 fm Nadelrundholz/Jahr war am 1. Juli am Amtsgericht Aachen eröffnet worden. Die Antragsstellung war bereits am 3. April erfolgt. In Folge des Insolvenzantrags wurde die Produktion zwar vorübergehend eingestellt, Ende April konnte die Herstellung von Nadelschnittholz aber wieder aufgenommen werden. Rundholzeinkauf und Schnittholzvertrieb erfolgen derzeit durch das Unternehmen Wilhelm Schumacher & Sohn, dessen geschäftsführender Gesellschafter Karl Wilhelm auch bis 2009 Eigentümer das Sägewerks S.+H. war. Eine Übernahme oder Rückkauf des insolventen Sägewerks durch Schumacher ist aber bislang nicht vorgesehen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -