Geschäftsführer Tobler verlässt Raurica Wald

Der Geschäftsführer der Schweizer Raurica Wald, Michael Tobler, wird das Unternehmen laut einer Mitte Dezember veröffentlichten Mitteilung auf eigenen Wunsch zum 30. Juni verlassen. Tobler war im Oktober 2006 als stellvertretender Geschäftsführer in die damalige Vorgängerorganisation von Raurica Wald, die Holzmarktzentrale Nordwestschweiz, eingetreten. Seit Oktober 2011 ist Tobler Geschäftsführer von Raurica Wald. Ein Nachfolger für Tobler steht noch nicht fest; die Stelle wurde neu ausgeschrieben.

Im Verlauf der Tätigkeit von Tobler für Raurica Wald waren die Unternehmensaktivitäten nicht zuletzt durch Beteiligungen deutlich erweitert worden. So zählt neben der Raurica Holzvermarktung für Waldbesitzer in der Nordwest-Schweiz seit 2006 auch eine 51 % Beteiligung am Holzkraftwerk Basel zur Raurica Wald. An Fagus Jura in Vendlincourt ist Raurica Wald als Initiator des Projekts zur Verarbeitung von Buche seit 2013 mit 28 % beteiligt.
2014 hat Raurica Wald darüber hinaus 50 % der Aktien an dem Altholzrecyclingunternehmen Arba übernommen. Der damals geschlossene Vertrag sieht die Komplettübernahme für 2016 vor. Ebenfalls seit 2014 hält Raurica Wald alle Anteile an der Immobiliengesellschaft Hamutt, die derzeit einen Energieholzplatz inklusive Verwaltungsgebäude für die gesamte Gruppe errichtet.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -