Über 300 Teilnehmer auf Rehau-Kantensymposium

Das am 14. Februar in dem IMA-Werk Lübbecke durchgeführte 23. Rehau-Kantensymposium war mit rund 310 Teilnehmern noch stärker besucht als die Vorveranstaltungen. Über ein Drittel der Teilnehmer kam aus dem Ausland, vor allem aus Polen und anderen osteuropäischen Ländern. Auch aus Russland und China waren Teilnehmer angereist. An dem Anfang März 2013 bei Homag in Schopfloch veranstalteten letzten Rehau-Kantensymposium war erstmals auch ein chinesischer Möbelhersteller vertreten; in diesem Jahr hat sich die Teilnahme aus China auf rund 20 Personen verdreifacht. Symposium wird von Rehau in jährlichem Wechsel bei den Maschinenherstellern IMA und Homag durchgeführt. Die Veranstaltung bei IMA findet dabei üblicherweise am Tag nach der ZOW statt. Im vergangenen Jahr waren knapp 200 Teilnehmer nach Schopfloch gekommen. Das bislang bestbesuchte Kantensymposium hatte im Jahr 2010 bei IMA mit rund 240 Teilnehmern stattgefunden. Diese Zahl wurde dieses Jahr noch deutlich übertroffen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -